IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Lehrerin in der Tradition Sri Kaleshwars

Bettina Ganga

“Als Kind war ich viel in der Natur. Sie gab mir Halt und Sicherheit. Die Natur lehrte mich. Die Verbindung zu den Tieren und Pflanzen lief ohne Kommunikation, wir waren eine Einheit. Die Natur war meine Mutter. Später verlor ich diese Fähigkeit, begann aber dann in meinem Beruf als Schäferin, mich dem wieder zu öffnen. Meine spirituelle Suche intensivierte sich. Ich vermisste die weibliche Seite, mit der ich mich identifizieren konnte. Als Swami von der „Göttlichen Mutter“ sprach und er sagte, dass er jeden seiner StudentenInnen zu Ihr bringen wollte, berührte es mich zutiefst! Das war es, was ich gesucht hatte. Die Natur, die Schöpfung, sich selbst verstehen und erkennen!

Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben – ein Wissen, das hilft zu verstehen. Jeder kann es in seinem Tempo umsetzen. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese Möglichkeit erfahren durfte und weiter geben darf. Ich komme zu meinem Ursprung zurück!”

– Bettina Ganga

„Die Göttliche Mutter ist die Mutter jeder Seele in diesem Universum. Sie gehört keiner Religion an. Die Göttliche Mutter ist der universelle Gott, die universelle Göttin.“ Diese Aussage von Sri Kaleshwar ist das Lieblings-Zitat von Bettina Ganga. Ihr Zugang zur universellen weiblichen Kraft ist die Natur und deshalb verbringt sie viel Zeit draußen, im direkten Kontakt mit den Elementen.

Bettina Ganga begegnete Sri Kaleshwar zum ersten Mal 2007 in Hanau. Seit dem nahm sie an allen Programmen in Deutschland und teilweise in der Schweiz teil. Im Jahr 2008 war sie das erste Mal in Sri Kaleshwars Ashram in Indien.

Seit 2012 arbeitet sie in Deutschland, unter dem von Sri Kaleshwar gegründeten Dach für seine Mission in Europa mit und praktizierte und lernte intensiv bei ausgebildeten Senior Lehrerinnen in dieser Tradition sowie im Rahmen einer vierjährigen Lehrerausbildung.

Spirituelle Ausbildung

Bettina Ganga praktizierte zu Lebzeiten ihres Meisters Sri Kaleshwar unter seiner direkten Anleitung im Rahmen der durch ihn in Europa initiierten Gruppen-Prozesse. Begleitend vertiefte sie ihre Studien des Heiligen Wissens bei erfahrenen Senior LehrerInnen in dieser Tradition und nahm an allen Kursen der “Kaleshwara Yoga Soul University” teil. Bettina Ganga wurde im Rahmen eines vierjährigen Trainings zur “Kaleshwara Yoga LehrerIn” ausgebildet. Neben der Begleitung von Schülern in Meditationsprozessen im Rahmen der “Kaleshwara Yoga Soul University” wurde sie als Pujari-Trainerin ausgebildet und führt mit Freuden Menschen in die Homa-Tradition nach Sri Kaleshwar ein.

Kontaktdaten & Erreichbarkeit

Bettina Ganga
Holundergarten
DE-64653 Lorsch
Email: bettina.ganga@kaleshwarayoga.org

Ethische Grundlage

Der Kreis der Kaleshwar LehrerInnen fühlt sich der Einhaltung dieser ethischen Richtlinien verpflichtet: [Teacher Ethics]