IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Lehrerin in der Tradition Sri Kaleshwars

Elke

“Meine Reise mit Sri Kaleshwar begann im Frühling 2013. Als ich bei einer Freundin ein Bild von Sri Kaleshwar sah, spürte ich direkt eine tiefe Verbindung zu ihm. Wenn ich lese, dass er uns mit “My dear divine Souls” (meine geliebten Göttlichen Seelen) anspricht, öffnet sich mein Herz. Ich fühle mich zutiefst gesehen. Er sieht uns alle als Göttliche Seelen, als das, was wir sind. Er spricht unsere wahre Schönheit an, unsere Vollkommenheit. Er bewertet uns nicht nach unseren Blockaden, er hilft uns, aus den Blockaden herauszukommen, damit wir sehen können, was er sieht. Deshalb inspiriert mich das von Sri Kaleshwar wieder zugänglich gemachte Wissen aus den alten Palmblatt-Manuskripten. Durch diese Verbindung mit ihm und die heilsamen, spirituellen Erfahrungen, die ich erlebte, keimte bald der Wunsch in mir auf, dieses kostbare Wissen auf Basis der Fünf Elemente anderen Menschen weiterzugeben und sie in ihren Wachstums- und Erkenntnisprozessen zu unterstützen. Seit 2018 wurde ich intensiv darauf vorbereitet, das Wissen nach Sri Kaleshwar zu lehren und Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten.”

– Elke

Eine schwere Erkrankung führte Elke auf den spirituellen Weg. Seit ihrem 30. Lebensjahr geht sie diesen Weg der eigenen Heilung und hat auch verschiedene Ausbildungen auf dem Gebiet der Energieheilung gemacht. Dabei hat sie unterschiedliche Traditionen und Techniken kennengelernt und praktiziert sowie eine Ausbildung in psychologischer Astrologie als auch eine Fortbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen.

Bhajansingen ist für Elke eine Herzensangelegenheit und sie absolvierte die Bhajan-Ausbildung bei Sankirtanacharia Gustav Vigneshwara und Sabeenamayi. Sie leitet Bhajan-Gruppen in Alerheim und Lauingen.

Im Rahmen ihrer Heilpraxis in Launigen arbeitet sie mit den Sai Shakti Heiltechniken von Sri Kaleshwar und bietet regelmäßig zu Neu- und Vollmond kraftvolle Feuerpujas an.

Elke ist verheiratet und hat drei Kinder und fünf Enkelkinder.

Spirituelle Ausbildung

Elke praktiziert seit 2013 die Shakti-Kanäle von Sri Kaleshwar. Seither nahm sie an fast allen Kursen der Kaleshwara Yoga Soul University teil. Sie vertiefte ihre Praxis und ihr Studium auf zwei Pilgerreisen nach Indien (2014 und 2019) mit dem Besuch des Ashrams von Sri Kaleshwar in Penukonda sowie weiterer Kraftorte wie Tirupati, Kalahasti, Shirdi und Hampi. Elke wurde im Rahmen eines vierjährigen Trainings zur Kaleshwara Yoga Lehrerin ausgebildet und vertieft das Wissen durch tägliche Sadhana weiter.

Kontaktdaten & Erreichbarkeit

Elke Som
Sai Shakti Heilpraxis
DE-89415 Lauingen
Email: elke.som@gmx.de

Ethische Grundlage

Der Kreis der Kaleshwar LehrerInnen fühlt sich der Einhaltung dieser ethischen Richtlinien verpflichtet: [Teacher Ethics]